Unsere Craft Beer Helden 2014

Nina Anika Klotz

Hoch die Tassen. Gläser. IPA-Pokale und Pils-Tulpen.
Auf ein hervorragendes Craft Beer Jahr 2014 und vor allem auf die Hopfenhelden, die die Craft Beer Revolution im vergangenen Jahr vorangebracht haben.

„Trend“ traut sich mittlerweile ja fast schon keiner mehr zu der Bewegung zu sagen, die die Bierlandschaft nun also durchschüttelt. Keine Tageszeitung, die nicht mindestens einmal über „diese neuen Biere“ geschrieben hat, kaum ein Fleck in Deutschland, wo es nicht den einen Wirt oder die eine Barfrau, den Getränkehändler oder eben auch Brauer gibt, der in seiner Region für die gute Sache, das bessere Bier nämlich, kämpft. Läuft bei dir. Du, Craft Beer.

Dabei aber wäre Craft Beer natürlich gar nichts ohne die Menschen dahinter, die Hopfenhelden. Und wir von Hopfenhelden wären auch nichts ohne die. Und das sind unsere 50 Helden-Helden 2014:

craft beer 2014