Craft Beer Books englisch

In English, please! Englische Bücher zur Craft Beer Revolution

Nina Anika Klotz

Neben zahlreichen lesenswerten Büchern über Biere und Bierstile gibt es auch einige englische Bücher zur Craft Beer Revolution, die das Phänomen und die Geschichte von Craft Beer lesenswert erzählen. Das sind unsere Top-Picks:

 

Steve Hindy: The Craft Beer Revolution

Steve Hindy ist einer der beiden Gründer der Brookly Brewery und selbst ein ganz wesentllicher Player der Craft Beer Revolution. In diesem Buch dröselt er die spannend auf: Statt purem Gejubel über das Anti-Mainstream-Bier beschreibt er, wie die Idee von Craft Beer in den 1980ern entstand und in einer ersten Blase zerplatze. Das, was wir heute als die Craft Beer Revolution feiern ist eigentlich ein zweiter, dann doch überwältigend erfolgreicher Anlauf. Horizonzterweiterung! Hervorragendes Buch!

 

Tom Acitelli: The Audacity of Hops. The History of America’s Craft Beer Revolution

Ähnlich wie auch Steve Hindy beschreibt Tom Acitelli, wie aus dem braven Familienväter-Hobby Homebrewing eine die ganze Bierbranche durcheinanderwirbelnde Bewegung werden konnte. Erbeginnt 1975 als es in den ganzen USA eine einzige Craft Brewery gab und endet in einer Zeit mit mehr als 4.000 und einem selbst brauenden Präsidenten.

 

 

Ken Grossman: Beyond the Pale

Ein Zeitzeuge, einer der selbst dabei war, mitgemacht hat, ach, das alles ordentlich mit angeschoben hat: Mit Ken Grossman berichtet einer der Urväter der Craft Beer Revolution, der Gründer von Sierra Nevada Brewing, über seine Anfänge als semi-professionelle Homebrewer in einem Fahrradladen in Kalifornien…  Da kann man einige „best practice“-Tipps drin finden!

 

 

Sam Calagione: Brewing up a Business.

Dieses Buch des Dogfish-Head-Gründers ist mehr ein Start-Up-Guide oder Business-Ratgeber als die bloße Zusammenfassung der Craft Beer Revolution oder der Erfolgsstory von Calagione’s Brauerei in Delaware. In der aktualisierten Fassung geht der Entrepreneurs serh genau auf innovative Marketingformate etc. ein, die eine Craft Brauerei deutlich voran zu bringen helfen.  Wem dieses Buch gefällt, der kann mit Calagiones neuem Werk „Off-centeres leadership“ direkt weitermachen…