Craft Beer Events

Das Schönste an der bunten, neuen Brauvielfalt ist zu gleich das Schlimmste: diese verdammte Qual der Wahl. Je größer die Bierkarte, desto schwerer die Entscheidung am Tresen. Und genau deshalb sind Craft Beer Events und Bier Messen, Craft Bier Festivals und Braufeste eine feine Sache. Hier kann man viele Biere hintereinander weg probieren, Brauer kennenlernen, Neues entdecken. Wir bemühen uns stets, hier die wichtigsten Craft Beer Events im deutschsprachigen  für Euch aufzulisten. Und sollte uns einmal etwas entgehen, freuen wir uns über rechtzeitige Hinweise. Schreibt uns an Redaktion@hopfenhelden.de

Termin Informationen:

  • Fr
    19
    Okt
    2018
    Sa
    20
    Okt
    2018
    Beer Tasting Event 2018
    17-23 UhrPanzerhalle Salzburg // Siezenheimer St. 39a-d, 5020 Salzburg

    Das BeerTasting Event Salzburg ist ein Zusammentreffen von Bier-Begeisterten, die sich vor allem auf das Bierbrauen als Handwerk zurückbesinnen und neu aufleben lassen. Angesprochen sind alle, die sich für das Thema Bier in jedweder Art interessieren oder noch begeistern lassen möchten. Um die Branche dem Konsumenten und dem Gastgewerbe näher zu bringen und das Thema Craft Bier in der Öffentlichkeit zu verankern, organisiert der BeerTasting.Club eine Verkostung von Bierspezialitäten. In der Panzerhalle im Herzen Salzburgs stellen zahlreiche Brauereien ihre Arbeit vor. Unter anderem mit dabei: Biersiederei, Pinzgau Bräu, Stiegl, Woif // 3Prinzen, Grieskirchner, Schnaitl, Rieder Bier // Kraftbierwerkstatt, Camba, Flötzinger Bräu, Bergbräu und viele mehr!

    Das BeerTasting.Club-Event wurde 2016 aus der Taufe gehoben, um den Kennern und Liebhabern von Qualitätsgetränken eine hochwertige Veranstaltung zu bieten.

    EINTRITT: 12€ (VVK) bzw. 15€ (Abendkasse) darin sind  als Startpaket ein Verkostungsglas und 2 Verkostungsjetons enthalten. Gegen Einlösung der Jetons bei den Ausstellern kann deren Sortiment nach Belieben verkostet werden. Es gibt die Möglichkeit Jetons nachzukaufen. Mehr Infos zum Event HIER!

Craft Beer Events groß, klein, nah, fern – alles!

Berlin mauserte sich im vergangenen Jahr mehr oder weniger zur Craft Beer Hauptstadt Deutschlands. Passt also, dass hier gleich drei große Craft Beer Feste stattfinden, das Braufest auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain, das Craft Bier Fest ebenda und das Craft Beer Festival der GACBB in Marzahn. München hält sich aber mit der BrauKunst Live als quasi der Branchen-Leitmesse auch als ein wichtiger Craft Beer Event Standort. Wer eine weitere Reise für gute Craft Beer Events auf sich nehmen will, der sollte London (London Craft Beer Festival) und Kopenhagen (Copenhagen Beer Celebration) auf den Schirm nehmen. Oder eines Tages dann doch gar auf das von der Brewers Associtaion ausgerichtete Great American Beer Festival in Denver Colorado fahren, das mit 50.000 Besuchern und mehr als 700 Brauereien, die 3500 verschiedenen Biere ausschenken, ohne viel Mühe das größte Craft Beer Event der Welt ist. (Noch mehr Zahlen von dort zum Staunen: Für die dort verliehenen Bierpreise werden jedes Jahr über 5000 Biere eingeschickt, die 222 Bierexperten verkosten.)
Doch neben diesen Großevents finden immer häufiger auch kleine, dafür aber extra-feine Craft Beer Parties hier und da statt, wird Craft Beer Teil bei Food-Veranstaltungen, feien Brauer ihre guten Biere. Es lohnt sich also die Augen offen zu halten und ab und zu nach aktuellen Events hier vorbei zu schauen.

craft beer events