Braufest Berlin

BRAUFEST BERLIN

Nina Anika Klotz

 

.
Hier geht’s zu sämtlichen, aktuellen Craft Beer Events in Berlin und dem ganzen Rest von Deutschland!
.

Die Herren, die das Braufest Berlin 2015 aushecken, haben schon so ihre Erfahrungen gesammelt, was fulminante Craft Beer Feste auf der Fläche eines ehemaligen Eisenbahnwerks, dem RAW-Gelände, angeht. Sie haben hier schon einmal mit der internationalen Crème de la Crème der Craft Beer Brauer gefeiert, es gab auch schon einmal ein Fest nur von den Berliner Brauer und jetzt also noch einmal das volle, ach, das reicht gar nicht, übervolle Craft-Beer-Super-Power-Programm.





Das Line-Up des Braufest Berlin 2015

Am lieben, langen Himmelfahrtswochenende wird es auf dem Braufest Berlin in Friedrichshain Bier von insgesamt  – Achtung – fünfundsechzig verschiedenen Brauereien geben. Mit am Start ist die ganze Riege der Berliner, Heidenpeters, Schoppe, Vagabund, BrewBaker, Hops & Barley, Brlo, Bierfabrik, Flessa, Spent, Flying Turtle, Brauhaus Lemke und ein paar aufregende, neue Gesichter. Aus Deutschland kommen Tilman und Braukunstkeller, Ale-Mania, Brewcifer, Brauhaus Riegele, Buddelship Brauerei Hamburg, Camba Bavaria, Kehrwieder Kreativbrauerei, Kuehn Kunz Rosen, Riedenburger Brauhaus, Wildwuchs Brauwerk und, und, und.
International am Start sind unter anderem Brauereien aus Ungarn, Österreich, Großbritannien, den Niederlanden usw., zum Beispiel die Bierzauberei, BrewDog, Evil Twin Brewing, La Pirata Cervesa Artesana, Stone Brewing Co. uvm.

Braufest Berlin

Viel zu tun im Gedrängel auf dem Braufest Berlin 2014. (Foto: StP)

Rahmenprogramm des Braufest Berlin 2015

Und wer trinkt soll freilich auch Essen: Dafür gibt es auf dem Braufest Berlin Streetfood vom Village Market der Neuen Heimat und vom Sauerei & Szimpla-Kaffeehaus-Budapest. Plus Musik. Plus ein Special-Festival-Bier der beiden Berliner Craft Beer Bars Hopfenreich und IPA-Bar. (Denn: Die Betreiber dieser beiden Bars sind zugleuch die Organisatoren des Braufest Berlin).

Es lohnt sich also dringend, zumindest auf ein, zwei, dreizehn Biere vorbei zu schauen.
Die wichtigsten Fakten noch einmal auf einen Blick:

  • Braufest Berlin 2015
  • RAW-Gelände, Revaler Str. 99, 10245 Berlin (Friedrichshain)
    Anfahrt: S-Bahn / U-Bahn Warschauer Str.; Tram M10 Revaler Str.; S-Bahn Ostkreuz
  • 14.-17.05.2015, jeweils von 12h – 23h (sunday till 18h)
  • aktuelle Infos auf Facebook
Braufest Berlin

Auf das Braufest Berlin! (Foto: StP)