Craft Beer Events

Das Schönste an der bunten, neuen Brauvielfalt ist zugleich das Schlimmste: diese verdammte Qual der Wahl. Je größer die Bierkarte, desto schwerer die Entscheidung am Tresen. Und genau deshalb sind Craft Beer Events und Bier Messen, Craft Bier Festivals und Braufeste eine feine Sache. Hier kann man viele Biere hintereinander weg probieren, Brauer kennenlernen, Neues entdecken. Wir bemühen uns stets, hier die wichtigsten Craft Beer Events im deutschsprachigen  für Euch aufzulisten. Und sollte uns einmal etwas entgehen, freuen wir uns über rechtzeitige Hinweise. Schreibt uns an Redaktion@hopfenhelden.de

Termin Informationen:

  • Sa
    04
    Mai
    2019

    Slosh Berlin

    BRLO Brwhouse // Schöneberger Straße 16, 10963 Berlin

    In Kooperation mit BRLO freut sich MASH PIT sehr, zu SLOSH Berlin 2019 aufzurufen - dem Berliner Hobbybrauer-Wettbewerb. SLOSH BERLIN ist eine großartige Gelegenheit für alle Hobbybrauer in Berlin und darüber hinaus, in dem zu glänzen, was sie am besten können - Bier brauen - jeder Stil ist erlaubt! SLOSH Berlin bietet allen Hobbybrauern in Berlin und darüber hinaus die großartige Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer größten Leidenschaft zu präsentieren - selber gebrautes Bier! Besucher könne probieren und genießen was das Zeug hält, um den Gewinner von SLOSH BERLIN 2019 zu finden. Der Eintritt für Nicht-Brauer kostet 5,00 € und ist inklusive Wahlpaket und Infomaterial und einer Auswahl von über 60 selbstgebrauten Bieren. Gewählt wird in der zugewiesenen Gruppe. Die Biere mit den meisten Stimmen erhalten einen Publikumspreis und werden im Anschluss vor unserer Jury aus professionellen Brauern von BRLO, sowie Bierautoren (unter anderen von HOPFENHELDEN) und Bierkritikern gestellt. DER GESAMTSIEGER von SLOSH Berlin erhält eine 3-monatige Mitgliedschaft im MASH PIT, um noch besser(es) Bier brauen zu können! UND das Siegerbier wird als Kollaboration bei BRLO gebraut und im MASH PIT & BRLO BRWHOUSE ausgeschenkt.

Craft Beer Events groß, klein, nah, fern – alles!

Berlin mauserte sich im vergangenen Jahr mehr oder weniger zur Craft Beer Hauptstadt Deutschlands. Passt also, dass hier gleich drei große Craft Beer Feste stattfinden, das Braufest auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain, das Craft Bier Fest ebenda und das Craft Beer Festival der GACBB in Marzahn. München hält sich aber mit der BrauKunst Live als quasi der Branchen-Leitmesse auch als ein wichtiger Craft Beer Event Standort. Wer eine weitere Reise für gute Craft Beer Events auf sich nehmen will, der sollte London (London Craft Beer Festival) und Kopenhagen (Copenhagen Beer Celebration) auf den Schirm nehmen. Oder eines Tages dann doch gar auf das von der Brewers Associtaion ausgerichtete Great American Beer Festival in Denver Colorado fahren, das mit 50.000 Besuchern und mehr als 700 Brauereien, die 3500 verschiedenen Biere ausschenken, ohne viel Mühe das größte Craft Beer Event der Welt ist. (Noch mehr Zahlen von dort zum Staunen: Für die dort verliehenen Bierpreise werden jedes Jahr über 5000 Biere eingeschickt, die 222 Bierexperten verkosten.)
Doch neben diesen Großevents finden immer häufiger auch kleine, dafür aber extra-feine Craft Beer Parties hier und da statt, wird Craft Beer Teil bei Food-Veranstaltungen, feien Brauer ihre guten Biere. Es lohnt sich also die Augen offen zu halten und ab und zu nach aktuellen Events hier vorbei zu schauen.

craft beer events