Die Bierothek® (zu der auch Hopfenhelden gehört) hat „Hanscraft Finest Brewing“ als Eigenmarke übernommen. Beide Partner sehen diesen Schritt „als logische Konsequenz der vorangegangenen Lizenzvereinbarung“. Im November 2022 hatten Hanscraft-Gründer Christian Hans Iocca und Christian Klemenz, der Geschäftsführer der Bierothek®, mitgeteilt, dass das Handelsunternehmen die Markenlizenz erworben hat, um die Biere Bayerisch Nizza, Backbone Splitter, Black Nizza Motor Øl und 7 Haze A Week unter der Marke „Hanscraft Finest Brewing“ in Kooperation mit der Brauerei Rittmayer aus Hallerndorf in Franken zu produzieren und europaweit zu vertreiben.
Ambitionen der Bierothek®
Der Kauf von „Hanscraft Finest Brewing“ sei ein wichtiger strategischer Schritt für die Bierothek® und unterstreiche die Ambitionen des Unternehmens hin zur größten E-Commerce-Plattform und Distributor für Bierspezialitäten in Europa, teilt das Unternehmen mit. „Hanscraft Finest Brewing“ habe schon immer „für Qualität, überlegenen Geschmack, ansprechende Verpackung sowie hervorragende Image- und Preisgestaltung“ gestanden und habe „dadurch neue Maßstäbe für Bier geschaffen“, sagt Christian Klemenz.
„Weisse Taube“ und „St. ERHARD“
Er kündigt an: „Wir werden in weiteres Wachstum für all unsere Märkte investieren und dabei auf die Erfolge von Christian Hans Iocca und seinem Unternehmen aufbauen.“ Die Bierothek® hat zwei weitere Eigenmarken im Portfolio: „Weisse Taube“ und „St. ERHARD“.
Hanscraft & Co. arbeitet weiter in Aschaffenburg
Auch Christian Hans Iocca zeigt sich zufrieden mit dem Deal. „Ich bin stolz, dass ,Hanscraft Finest Brewing‘ zu den großen Erfolgsstorys in der Brauwirtschaft zählt und bin mir sicher, dass die Bierothek® auf diesen Erfolgen aufbauen und die Marke ihr volles Potenzial erreichen und an die letzten Jahre anknüpfen wird“, teilt er mit. Er will mit Hanscraft & Co. in Aschaffenburg den Dienstleistungssektor um die Hanscraft Academy und Hanscraft Consulting weiterführen und ausbauen.
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